Raumgestaltung / Space Clearing

Der Raum, der uns umgibt, ist unsere dritte Haut.

Was brauchst du, um dich in deinem zu Hause oder an deinem Arbeitsplatz wohlzufühlen?

Oft investieren wir viel Zeit in unsere körperliche Schönheit und unsere Kleidung. Doch unser Zuhause oder unser Arbeitsplatz sind, so viel Zeit, wie wir dort verbringen, unsere dritte Haut. Er braucht genauso viel Aufmerksamkeit.

Fühlst du dich dort wohl? Ist alles so, wie du es dir wünschst? Oder fehlt dir die Zeit, das Quäntchen Geschick oder gibt es andere Gründe, es dir schön zu gestalten?

Nach der traditionellen Lehre des klassischen und intuitiven Feng Shui gestalte ich Räume und unterstütze Menschen dabei, ihre Umgebung kraftvoll und harmonisch einzurichten. Dabei liegt mein besonderer Fokus auf der ganzheitlichen Betrachtung der dort lebenden oder arbeitenden Personen in Verbindung mit dem ihn oder sie umgebenden Raum. Auf Wunsch lasse ich ebenso mein Wissen über die chinesische Astrologie wie des Human Designs in eine Beratung einfließen.

Ein Wohnen und Arbeiten in Räumen, die speziell auf deine Bedürfnisse ausgerichtet sind, werden sich positiv auf deine Kreativität und Lebensfreude auswirken.

Energetische Innenraumgestaltung und Space Clearing

Eines ist sicher: Ob eine Innenraumberatung oder ein Space Clearing – beides verändert die Umgebung. Denn das außen wirkt nach innen und umgekehrt.

 Durch ein Space Clearing können alte Energien in einem Raum oder Haus losgelöst und neutralisiert werden. Dieser Prozess geschieht auf einer sehr feinstofflichen, energetischen Ebene. Nach einer Reinigung fühlt sich die Atmosphäre sehr viel heller und lichter an, der Raum wird wieder gerne betreten und ein Wohl fühlen ist erneut möglich. Die Qualität der Energie wirkt gesundheitsfördernd, harmonisch und kraftvoll.

Wann sollte man Räume mit einem Space Clearing reinigen lassen?

  • bevor man in ein neues Haus oder eine neue Wohnung ziehen
  • wenn man sich in seinem Haus oder in seiner Wohnung nicht wohlfühlt
  • nach schwerer Krankheit oder Tod, Einbruch oder Feuer
  • bei schleppender Vermietung bzw. schwierigem Verkauf von Immobilien 

Optimiere deine Lebens- und Arbeitsräume und damit deine Lebensqualität. Gerne unterstütze ich dich ganzheitlich beratend dabei. Ich freue mich auf einen Besuch in deinen vier Wänden oder an deinem Arbeitsplatz. 

Die Kosten für eine Beratung findest du in meiner Preisliste.

Meine Erfahrungen … 

Seit über 20 Jahren begleite ich Menschen dabei, sich schöne Räume zu kreieren, in denen sie sich wohlfühlen.

Dabei nutze ich mein Wissen aus meiner klassischen Diplom-Feng-Shui-Ausbildung bei Master Yu im System der fliegenden Sterne, mein intuitives Wissen aus 30 Jahren Energiearbeit und schamanischem Heilen sowie meine heilenden Hände.

Als Unterstützung und Inspiration für die Zeit vor oder nach einer Beratung oder einem Space Clearing empfehle ich gerne das Buch von Karen Kingston „Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags„.

Die meisten anderen Feng Shui-Bücher würde ich nicht empfehlen, da sie sich nur für einen ersten Einstieg in diesen Bereich eignen und das dort oftmals nur beschriebene Bagua-System nur sehr selten nachhaltigen Wirkungen bringt. Daher berate ich gerne direkt vor Ort und in der Tiefe dieser alten chinesischen Weisheitslehre.