manitu-books Verlag

Aktuelle Buchrezension im Tip Berlin Magazin

DAS Buch, das jeder spätestens beim Auszug von zu Hause mit im Gepäck haben sollte.

Buch Start ins Leben von Umani Wendler

Ein super Geschenk zum Schulabschluss, zum 18. Geburtstag oder zum Auszug von zu Hause !

Denn … nach der Schule … ist … vor der Schule des Lebens …

Du bist voller Neugier und Motivation, willst sofort loslegen?

Du fragst dich jedoch vielleicht auch: 

  • Wie finde ich meine erste eigene Wohnung?
  • Wie checke ich das mit dem Geld?
  • Wie bewerbe ich mich erfolgreich auf einen Job?
  • Worauf muss ich bei einem Miet- oder Arbeitsvertrag alles achten?

In diesem Buch findest du Antworten und sparst dir unnötiges Lehrgeld. 

Hier findest du eine erste Leseprobe vom Buch.

Das sagen meine Kunden bei Amazon

»Einfach genial zusammengefasst
Ich bin absolut begeistert von diesem Buch… Übrigens nicht nur für Jugendliche informativ… das Buch ist sehr gut strukturiert, visuell anregend und eine tolle schnelle Umsetzung durch die übersichtlichen Checklisten ist sofort möglich… ein tolles Geschenk für Jedermann… ich habe es meinem Sohn zum 18. Geburtstag geschenkt und es kam sehr gut an… auch die Gäste waren sehr angetan und wollen es weiterempfehlen… danke für dieses Buch :-)«
Tania G.

»Sehr praktisches Buch
Nachschlagewerk in Handbuchformat! Ich werde das Buch für einen Workshop mit jungen Menschen nutzen. Top und sehr empfehlenswert!!«
Jutta N.

»Wertvoll! Auf den Punkt gebrachter Ratgeber
Umani Wendler hat das Kunststück vollbracht, alle wesentlichen Bereiche für den Start in das eigene Leben in kompakter, übersichtlicher Form und klarer Sprache auf den Punkt zu bringen.«
Henning H.

»Perfektes Geschenk zum Schulabschluss!
Dieses Buch hätte ich mir früher als junger Mensch selbst gewünscht – als gute Grundlage für meine ersten Schritte ins Leben.«
Micha C.

Du magst es lieber elektronisch? Die Inhalte aller 3 Bereiche des Buches sind jetzt auch separat als E-Books erhältlich.

Cover des eBooks Start ins Leben, Band 1, erste Wohnung
Cover des eBooks Start ins Leben, Band 2, Finanzen
Cover des eBooks Start ins Leben, Band 3, Arbeiten

Weitere E-Books folgen in Kürze … sieh gerne bald wieder hier vorbei

Die manitu-books Verlagsgeschichte

Als ich mich Anfang 2000 selbstständig machte, träumte ich davon, irgendwann einen eigenen kleinen Verlag zu führen, in dem schön gestaltete Bücher, die im Mainstream-Piranhabecken der großen Verlagshäuser durchs Raster fallen würden, veröffentlicht werden.

Nach 15 Jahren Tätigkeit im Verlagswesen hatte ich dort immer wieder erlebt, wie die Vermarktung eines Buches immer wieder vor dem Inhalt und der Gestaltung des Buches stand.

Als ich 2007 von meiner Reise durch die australische Wüste zurückkam, hatte ich eine Idee und so erwachte mein Traum vom eigenen Verlag in Form der selbst-gefertigten manitu-books das erste Mal.

Damals begann ich aus alten Büchern, die ich auf Trödelmärkten oder im Antiquariat vor dem Mülltonnentod rettete, neue Bücher zu fertigen.

In meiner Werkstatt hauchte ich ihnen neues Leben ein, indem ich die Buchdeckel der alten Bücher und Seiten der alten Geschichte nahm und sie mit vielen leeren Seiten im Ringbuchformat zu einem neuen Buch fertigte. So entstanden ganz wundervolle Unikate, die zu Traum-, Visions-, Dankbarkeits-, Erfolgs- oder ganz normale Tagebücher wurden. Kein Buch war wie ein anderes. So fanden zahlreiche Bücher eine nachhaltige Weiterverwertung und ließen bei vielen Schreib- und Buchliebhabern das Herz höher schlagen.

Da ich schon immer eine große Affinität zu Papier und dem Schreiben hatte, war es irgendwann klar, dass ich meine eigenen Bücher in meinem eigenen Verlag veröffentlichen würde.

Und nachdem ich die Produktion der ersten manitu-books vor ein paar Jahren eingestellt hatte, ist es jetzt so weit: Ende 2021 erscheint mein erstes Buch – die ebook-Reihen werden ab Anfang 2022 online gehen.

Es werden in Zukunft nicht nur Bücher von mir, sondern auch von anderen Autoren hier erscheinen.
Es ist ein schönes Gefühl, wenn Träume Schritt für Schritt in Erfüllung gehen.

Ich wünsche dir viel Freude beim Lesen.