Heute ist wieder der 12. des Monats.

Auch in diesem Monat nehme ich euch wieder mit durch meinen Tag.

Hier gibt es wieder 12 Bilder aus meinem Alltag …

Jeden Morgen um 6, wenn ich in meinen Reha-Zimmer die Augen öffne, blicke ich auf diesen Himmel. Im Juli war die Sonne dann über den Berg gestiegen, mittlerweile kommt sie erst später. Doch der Anblick ist immer wieder toll.

 

Mein erste Tat am Morgen … auf in den MTT-Raum und eine Runde Rudern. Was mach ich nur, wenn ich wieder zu Hause bin? Da muss ich mir noch etwas einfallen lassen.

 

Auf meinem Zimmer wartet immer geduldig mein Laptop auf mich. Sobald ich keine Anwendung habe oder mit anderen unterwegs bin, sitze ich hier und schreibe …

 

Der Kurpark lädt überall zum Verweilen ein. Und falls ich mal mein Buch vergessen habe, kann ich mir in diesem zauberhaften Schrank etwas ausleihen. Eine tolle Idee und eine wirklich schöne Umsetzung mit all den Holzbänken und Blumenbeeten drum herum.

 

Beim Spazieren kam ich mal wieder am Hutgeschäft mit Cafe vorbei. Ein junges Ehepaar führt den Laden und die junge Frau meinte zu uns: hier findet jeder einen Hut für sich. Auf über 250 m² hängen, liegen, stehen alle möglichen Modelle und siehe da, sogar für meinen großen „Dick“kopf haben wir einen gefunden ;-). So starb ganz langsam in mir der alte Glaubenssatz: Mein Kopf sei für Hüte nicht gemacht.

 

Dieser Ort ist unglaublich, denn egal wo man hinläuft, überall wachsen und gedeihen die wundervollsten Blumen. Ich als Stadtkind kann mich gar nicht genug sattgucken und sattriechen bei dieser Fülle. Einfach traumhaft schön. Und wie glücklich bin ich, hier an diesem Ort im Sommer zu sein.

 

Nicht nur ich freue mich über die Vielfalt der Blüten … ganz Scharen von Bienen und Käfern laben sich an ihrem Nektar. Es summt und brummt überall …

 

Mitten im Kurpark gibt es eine kleine Gebetsoase, an der am Sonntag unter freiem Himmel ein Gottesdienst stattfindet. Daneben steht eine Bank des Zuhörens. Heute hab ich das erste Mal die Glocke mit den Märchenmotiven dort entdeckt.

 

… wenn es nicht überall summt und brummt, dann plätschert irgendwo ein Zufluss zur Alb. Sie fließt mit ihrem eiskalten Wasser durch das ganze Dorf, glücklicherweise gibt es hier kein Hochwasser.

 

3 Eisdielen gibt es hier im Ort und ich habe schon jede ausprobiert. Ich versuche nicht jeden Tag zu schlemmen, doch heute war mal wieder ein Eis fällig – 1 Kugel Pistazie und 1 Kugel Mocca mit Schokosplitt. mhhhh lecker.

 

Nach dem Abendbrot wird es auf einmal ganz laut. Ein Notfall im Ort (nicht in der Klinik) und schon kommt die Hilfe aus der Luft. Die Kinder auf dem Spielplatz rennen sofort zur Wiese. Wann bekommt man einen Hubschrauber so schnell noch einmal so nah zu sehen? Nach einer 3/4 Stunde düst er wieder ab und es ist wieder Ruhe.

 

Heute ergab sich für mich am Abend das zweite Mal die Gelegenheit zum Bogenschießen. Was für ein tolles Erlebnis. Ich bin richtig angefixt. Vielleicht wird das mein neues Hobby? Es kostes zwar viel Kraft, doch macht auch riesig Spaß. Ein dickes Danke an meine Mit-Rehabilitantin Christine, die mir heute diese Möglichkeit ein zweites Mal bot.

 

Was für ein toller Tag. Es waren hier heute das erste Mal wieder um die 30 Grad und es fühlte sich mal wieder wie nach richtigem Sommer an.

Und auch im nächsten Monat wird es am 12. September wieder heißen:    #12von12

Bis dahin wünsche ich euch allen eine wundervolle Zeit.