Mein erstes Mal bei : #12von12

Heute reihe ich mich das erste Mal mit ein in die lange alte Blog-Tradition von #12von12

Jeden 12. eines Monats wird es ab jetzt 12 Bilder aus meinem persönlichen Alltag dieses Tages geben.

Und jetzt geht’s los: Hier sind meine Bilder vom 12. Juni 2021

Auch wenn die Sonne heute nicht scheint, den ersten Kaffee genieße ich trotzdem auf meinem Balkon.

 

Meine Kreativität ist heute schon früh wach und es entsteht noch schnell das Cover für ein Buchgeschenk …

 

Es ist schon ein altes Ritual: meistens treffe ich mich mit Freunden zu einem Wochenend-Einstiegskaffee in unserem Lieblingscafe: Lehmbrucks

 

Nach dem Einkauf wieder zu Hause kreiere ich mir ein leckeres Frühstück in meiner Küche. Beim Essen bin ich nie allein – mein Buddha schaut mir immer zu 🙂

 

Wie in der Wetterapp angekündigt: Ein großer Wolkenbruch entlädt sich über der Stadt … wie gut, dass ich schon wieder zu Hause bin – perfektes Timing.

 

Mein Lesestapel noch nicht gelesener Bücher ist immer hoch – manchmal ist es für mich die Qual der Wahl … welches darf als nächstes ran … meist lese ich sowieso mehrere gleichzeitig 🙂

 

seit ein paar Wochen ist das viel-mehr-Trinken meine Callenge … ich will jeden Tag auf 3-4 Liter kommen … daher mache ich mir schon am Morgen 4 Flaschen fertig. Da ich Wasser pur ungern trinke, habe ich mir eine Mixtur aus Kurkuma und Ingwer erstellt … das funktioniert ganz gut … und alles wie immer ohne Zucker!

 

Ich muss mich bewegen! Also raus an die frisch gewaschene Luft, auch wenn der Wind durch die Straßen fegt.

 

auf dem Weg in den kleinen Park um die Ecke konnte ich der Versuchung nicht widerstehen: im Cafe Adele gibt es mein Lieblingseis: 1 Kugel 90%ige Schokolade und 1 Kugel Amadeus hab ich mir gerne gegönnt 🙂

 

Der Wind zupft und zottelt nicht nur an den Baumwipfeln, er treibt die Wolken in alle Richtungen …

 

… auch vor meinen Haaren hat er nicht Halt gemacht. Alles ein bisschen verwuschelt, doch trocken, komme ich wieder zu Hause an.

 

Damit mich mein schlechtes Gewissen nicht so sehr plagt, gibt es jetzt noch eine Stunde Pilates auf der Matte 😉 zum Ausgleich.