Heute ist wieder 12 von 12-Tag. Nach alter Bloggertradition, von  #draußennurkännchen, vor ein paar Jahren wiederbelebt, verbloggt man am 12. eines Monats 12 Bilder aus seinem Alltag.

Zurück aus der schönen Schweiz hat mich seit zwei Wochen der Schulalltag zurück. Doch hier sind die 12 Bilder meines persönlichen 12. September 2025 – dieses Mal wieder aus Berlin:

 

Der erste Roh-Kakao-Kaffee mit geschäumter Milch ist mein Ankommensritual mit meiner Kollegin im Büro. Meistens sind wir dann gegen 7 noch ungestört allein, denn die Lehrer:innen und Schüler:innen kommen frühstens eine Stunde später. Das bedeutet für uns: entspanntes Abarbeiten ohne Störungen.

 

Nach der intensiven Schulanfangswelle in der letzten Woche sieht es auf meinem Schreibtisch wieder übersichtlicher aus … doch es gibt immer noch zu viele offene Enden, die noch schnellstmöglich in den Alltag des neuen Schuljahres eingewebt werden müssen, damit alles rund läuft.

 

Eine schöne Überraschung am Rande: eine Kollegin weiß nicht, wohin mit den Äpfeln aus ihrem Garten und so bin ich heute die Beglückte, der sie einen ganzen Beutel voller Äpfel schenkt. MERCI, die werde ich am Wochenende zu Apfelmus verarbeiten … mhhhh lecker.

 

Hier war der Hunger schneller als das Fotografieren. Erst beim Abwaschen meiner Mittagessendose fällt mir wieder 12von12 ein … es gab leckere Wildheidelbeeren mit körnigem Frischkäse … war sehr lecker 😉

 

Noch im Trockenen bin ich 13 Uhr vom Schulhof in die U-Bahn gelaufen, doch beim Umsteigen in den Bus hat mich dann ein fetter Regenguss überrascht … zum Glück hatte ich zur gröbsten Schadensabwendung einen Schirm dabei.

 

Pünktlich zum Termin lag ich um zwei unter den besten Händen von N., bei der ich fast jeden Freitag mein Wochenende mit einer gründlichen manuellen Physioeinheit meines Rückens beginnen darf. Sie knete mir dann die Anspannung der Woche aus den Gliedern. Was für eine Wohltat. Danach geht es mir immer gleich viel besser.

 

Ein kurzer Stopp zu Hause … Arbeitssachen ablegen und bevor ich hungrig durch die Stadt fahre noch schnell einen leckeren Snack … seit einiger Zeit bin ich KoRo-fanatisch … einfach weils so lecker ist … und dann auch noch gesund.

 

Beim Reparaturtermin beim Optiker. Sie sitzt wieder, auch wenn ich mich an dieses riesige Insektenaugen-Brillengestell erst noch gewöhnen muss. Doch die Sonne scheint wieder, daher lasse ich die Brille gleich auf der Nase sitzen und fahre mit dem Bus zum Kudamm …

 

Seit ein paar Tagen hängt bei meinen Nachbarn dieses Schild an der Tür … jedes Mal, wenn ich nach Hause komme, fange ich an zu grinsen. Wir sind schon wirklich ganz unterschiedlich verrückte Hühner in unserem Haus.

 

Bei diesem Spätsommerwetter folge ich meiner Laufchallenge und laufe noch bis zu meiner diesjährigen absoluten Lieblingseisdiele in die Motzstraße – nicht nur das Eis ist hier das beste, sondern auch die größe der Kugeln sind unschlagbar … und jede Riesenkugel kostest auch nur 2,50 … ich, als Eis-Junky feiere dort fast täglich mit zwei Kugeln mein wunderbares Leben. Was für ein Luxus.

 

Auf dem Rückweg kaufe ich noch fürs Wochenende ein … ob das jetzt meine letzte Melone in diesem Sommer sein wird??? … von Melone mit Schafskäse kann ich im Sommer nicht genug bekommen … und fürs nächste Spirit-Ei-Orakel zum Jahresende nehme ich schon einmal die ersten neuen Überraschungseier mit.

 

Mega stolz schaue ich auf meine Laufchallenge-App und freue mich über mein Tageszielergebnis. Seit Anfang Mai bin ich dabei … schon 120 Tage ohne Unterbrechung.

 

Das waren sie wieder, die 12 Bilder meines Tages …

Wenn du magst, sei nächsten Monat wieder mit dabei …

 


Doch jetzt ist erst einmal wieder bis in vier Wochen Pause – am 12. Oktober nehme ich dich dann wieder mit in meinen Alltag.

Ich freue mich sehr, wenn du mir bei diesem Blogartikel einen Kommentar hinterlässt. Das hilft mir sehr. So finden mehr Menschen den Blog und können von den Themen profitieren.

Wie immer freue ich mich über deine Rückmeldung. Ich wünsche ich dir eine wundervolle Zeit.