Heute ist wieder der 12. des Monats.

Auch in diesem Monat nehme ich euch wieder mit durch meinen Tag.

Hier gibt es wieder 12 Bilder aus meinem Alltag … diesmal war ich ganz lange in meinem Berliner Kiez Friedenau spazieren:

da mir vorgestern die Hexe in den Rücken geschossen ist, hab ich am Morgen erst einmal im Bett mit Heizdecke die ersten Worte geschrieben

 

nachdem ich diese Woche meine Reha-Koffer ausgepackt hatte, fanden heute endlich meine neuen Reha-Schätze ihren neuen Platz – das Tablette hab ich auf dem Trödelmarkt gefunden und die Elefantenschale und bemalten Steine waren Geschenke von meinen lieben Mitrehabilitanden.

Das ist schon fast eine kleine Tradition geworden: wenn wir Zeit haben, treffen wir uns zu Kaffee und Kuchen auf dem Friedhof um die Ecke … dort ist es ruhig und grün … und unsere Lieblingsbank steht ganz in der Nähe des Grabes von Marlene D. und Helmut N.

 

jedes Mal, wenn wir durch die Reihen schlendern, entdecken wir dort neue schöne Grabsteine …

 

das ist auch schon fast Tradition: kein #12von12 ohne eine Portion EIS 😉 … mal sehen wie ich mir das im Winter organisiere …

 

und immer wieder taucht zwischen den Häuserzeilen das alte Rathaus auf.

 

leider gibt es auch solch Ecken in Friedenau …

 

und ganz in der Nähe steht gleich die schönste Schule im Kiez … über dem Eingang steht: Wie die Saat, so die Ernte … und über einem Fenster steht: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen … oft stehen hier Filmwagen vor der Tür, da sie nicht nur ein Gymnasium, sondern auch ein sehr beliebter Drehort ist

 

und wenn die Jugend nicht in der Schule ist, sitzt sie schon auch mal rauchend auf der Bank zwischen den Straßen …

 

auf der neuen Baustelle gibt es auch tolle Street-Art zu entdecken …

 

doch Wohnraum ist knapp, da wird ganz eng nebeneinander gebaut … jeder kann jedem ins Zimmer schauen … oh je, das wär nichts für mich …

 

da lieb ich mir doch das entspannte nach Hause kommen in mein gutes alte Jugendstil-Haus

 

Dieses Mal war es ein sehr ruhiger Tag. Das Wetter blieb trocken und das Laufen tat meinem Rücken gut.

Und auch im nächsten Monat wird es am 12. Oktober wieder heißen:    #12von12

Bis dahin wünsche ich euch allen eine wundervolle Zeit.