Als vielseitig Interessierte flog ich früher gerne von einer Erlebnisblüte zur nächsten. Ich habe vieles angefangen, doch fiel es mir schwer, Dinge zu beenden. Ich dachte immer, ich bin nur für die Kurzstrecke meiner Begeisterung gemacht.
Seit ich jedoch nicht mehr so sehr danach schaue, was oder wie es andere tun oder meinen Fokus darauf richte, was andere gerne von mir hätten, damit ich mich geliebt und zugehörig fühle, hat sich mein Rhythmus verändert. Ich bin zur Langstreckenläuferin mutiert, vor allem auch seit ich herausgefunden habe, was mir wirklich Freude bringt.
Wie ist das bei dir? Wie lang ist deine Ausdauer? Wofür brennst du? Was lässt deine Begeisterung für etwas wachsen? Macht dir das, was du täglich tust Freude oder ziehst du eher die Pobacken zusammen und sagst dir: Augen zu und durch? Was tust du dafür, um Freude und Begeisterung in dein Leben einzuladen?
Schreib es mir gerne in den Kommentar …