Seit letzter Woche hat das Unfassbare eine unvorstellbare neue Ebene erreicht. Ich kann es kaum begreifen, fühle mit den Menschen im Osten, auf beiden Seiten. Gerät die Welt jetzt ganz aus den Fugen? Ich hinterfrage, reflektiere, spüre nach innen. In einem Gespräch mit anderen steht auf einmal die Frage im Raum: wie im Außen, so im Innern? Und wie im Innern, so im Außen? Ist das derzeitige Szenario im Außen ein Ausdruck unseres Inneren? Es folgt eine lange Diskussion, ohne abschließende Antworten … Wie oft erkläre ich mir selbst mit abwertenden Gedanken den Krieg? Die politische Lage ist gespannt, es steht gerade auf Messers Schneide. Ich fühle mich ohnmächtig und klein im großen Gefüge der Welt, frage mich, was kann ich tun. Ich beschließe, Frieden mit mir und all meinem Sein zu schließen. Was würde geschehen, wenn jeder als Erstes mit sich selbst Frieden schließen würde?
Wie ist das bei dir? Bist du schon voll und ganz im Frieden mit dir? Was brauchst du noch dafür? Schreib es mir gerne in den Kommentar …